Historie

Kompetenz und Erfahrung seit mehr als 75 Jahren

Das Heitz Steuerberatungsbüro betreut einen breiten Kundenstamm und dies bereits in dritter Generation: Franz Heitz begann mit der Beratung in steuerlichen Angelegenheiten als sog. „Helfer in Steuersachen“ bereits im Jahre 1939 als selbständiger Unternehmer. Damals waren die Voraussetzungen zur Führung einer Steuerberatungskanzlei noch offener und flexibler geregelt. Franz Heitz legte großen Wert auf Fortbildung und qualitativ hochwertige Beratung. Er bildete sich als Steuerbevollmächtigter fort und legte noch im Alter von 63 Jahren erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab. Zur Förderung der Diskussion in steuerlichen Angelegenheiten gründete er mit anderen Steuerberatern der Region bereits im Jahre 1961 einen eigenen Arbeitskreis, der sich auch heute noch aktiv gemeinsam fortbildet. Als Team führten Franz und Otmar Heitz das Unternehmen fast 40 Jahre hindurch, wobei offiziell die Leitung 1970 an Otmar Heitz als Steuerbevollmächtigten überging. Franz Heitz freute sich, als sein Sohn und danach sein Enkel begannen, seine Arbeit und die Verantwortung für seine Mandanten zu übernehmen. Er blieb bis zum Eintritt von Ingo Heitz noch aktiv dabei.

Otmar Heitz trat im Jahre 1962 mit ins Unternehmen ein, nachdem er in Freiburg Grundzüge der Volkswirtschaftslehre und Jura sowie später in Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert hatte. Die Ernennung zum Steuerberater erlangte Otmar Heitz 1976. Otmar Heitz gehörte bis zu seinem Versterben am 20.02.2018 weiterhin zum Steuer-Team und stand bis zum Schluss mit seiner langjährigen Erfahrung und hohen fachlicher Kompetenz allen Mandanten zu Verfügung.

Ingo Heitz kam 2002 als dritter Steuerberater der Familie hinzu. Offiziell wurde die Geschäftsführung in 2004 übergeben. Seit dem 01.01.2013 erfolgt die Firmierung unter Heitz Steuerberatungsgesellschaft mbH. 

Mit im Boot für die Leistungsbereitstellung sind sieben langjährige Mitarbeiter und derzeit ein Auszubildender.

Steuerberater und Crew ergänzen sich auf hohem Niveau, neuen und bestehenden Mandanten wird ein vielseitiges Leistungsspektrum, flexible Gesprächsbereitschaft, analytische Kompetenz und fachkundige betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung angeboten.